Montag, 1. Juli 2013

Angst

Die Angst ist wie weggeblasen. Ich bin seit Tagen passiv aggressiv, rotzig und aneckend. Wo ist die Angst hin? Es wird langsam ernst und ich frag mich ob die letzten anderthalb Jahre der Qual diesen Sinn und Zweck hatten: Mir die Angst zu nehmen. 

Heute haben wir lange telefoniert. Eigentlich hat er hauptsächlich geredet. Und wie ich so bin, gebe ich den Menschen den Raum ihr Ego zu entfalten. Langsam wird es ernst und das macht mich nervös, weil ich das Gefühl habe ich hätte ihm die Katze im Sack verkauft. Weiß der arme Mann überhaupt worauf er sich eingelassen hat? Normalerweise wäre jetzt der Zeitpunkt sich still und leise aus dem Staub zu machen. Wäre da nicht ein klein wenig Hoffnung...das es doch noch etwas Gutes auf der Welt gibt, wofür es sich lohnt noch eine Weile weiterzumachen. Ich hänge mein Leben nicht mehr krampfhaft an irgendeine Person, es ist nur so, das ich wie ein alter Indianer bereit bin, mich aus dem Staub zu machen, irgendwo auf einen Berg zu steigen und mich zum Sterben hinzulegen. Aber wenn da doch noch jemand Lust hat mich vom Gegenteil zu überzeugen, warum nicht noch etwas Spaß haben? 

Eigentlich hab ich Angst einen Fehler zu machen. Angst davor auf diese Zuckerworte hereinzufallen, die er selbst vielleicht sogar ernst meint, die aber im Endeffekt nichts wert sind, wenn sie substanzlos sind. Angst davor zu erkennen das wir nicht zusammenpassen und ihm das Herz zu brechen. Angst davor das er erkennt das ich nicht gut genug bin und mir das Herz bricht. Ich hab keine Ahnung. Diesmal habe ich tatsächlich einfach mal keine Ahnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen