Mittwoch, 12. Juni 2013

Hangover

Zuviel getrunken. Zuviel erzählt. Was tun gegen die Scham durch heraufflutende Erinnerungen? In meinem neuen Domizil für zwei Wochen geht es mir so gut wie lange nicht. Zuerst befürchtete ich, die Einsamkeit und Stille in dem großen Haus könnten mich verschlucken. Glücklich kann ich aussagen, dass ich die Ruhe viel zu lange missen musste. Ich weiß wieder wonach ich mich eigentlich sehne. Ruhe und Frieden. Vielleicht werde ich Mietnomadin...
Gestern der Versuch nach Methodik Salsa zu tanzen. Versuch gescheitert. Lieber Tanzen wie es der Körper vorgibt. Sieht dann auch besser aus. 

Was den Menschen angeht der mich erst eine Woche glücklich machte und urplötzlich den Kontakt abbrach und mich so von meinem schön hergerichteten Thron stieß (der Idiot), so gibt es divergierende Aussagen. Meine Seele ruht seit gestern wieder in einer Schale aus Milch und Honig und soll auch dort verweilen. Ich möchte diesen ganzen schizophrenen Alptraum nicht mehr an mich ranlassen. Eine Woche lang ist in meinem Kopf das Gedankenkarussel angefahren und auf Höchstgeschwindigkeit durchgerasselt. Jeden Zweig des Hypothesen-Baums habe ich durchlaufen, jedes mögliche und ach so unwahrscheinliche Szenario. Zusätzlich angeheizt durch Meinungen anderer, die ihn kennen und ihn zu kennen glauben. Ich ziehe mich zurück.

Ich weiß ich mache vielen Männern Angst. Das läuft meistens so: Ich mache Avancen, er läuft weg, hält aber meistens den platonischen Kontakt. Einige Zeit später lässt er entweder durchblicken das er doch interessiert ist oder in einem Gespräch kommt heraus das er eingeschüchtert war und er etwas einfacheres wollte. Warum Angst vor mir haben? Ich scheine das komplette Gegenteil von meinem eigentlichen Wesen auszustrahlen. Die Meute denkt ich wolle nur Abenteuer aneinander reihen und Spaß haben. Ich weiß ich bin ein Ungeheuer. Aber ein liebenswertes Ungeheuer. 

In diesem Sinne...lieb dich selbst, denn eine loyalere Liebe wird es nie geben.

1 Kommentar:

  1. Oh, wie sehr ich mich in deinen letzten zwei Einträgen wiederfinde.
    Auch bei mir war da ein Herr, der mir sehr deutlich Interesse gezeigt und sogar um eine Verabredung gebeten hat.. Und dann ist er einfach so, mir nichts dir nichts, abgehauen. Ohne ein Wort der Erklärung.
    Sowas ist unglaublich schlimm und blöd und vor allem unfair, weil es der Herr sich damit einfach macht und einen selber mit Gedankenkarussell zurücklässt.
    Aber ich finde es gut, dass du dir selber was Gutes tust und deine Seele pflegst. Das ist wahrscheinlich das Beste, was man in so einer Situation tun kann :)

    AntwortenLöschen