Samstag, 15. Juni 2013

Marlon-Brando-Eyes

Du wachst auf, nach einem lückenlosen tiefen Schlaf und es trifft dich wie ein Schlag: Endstation Sehnsucht. Da wären wir nun, in der Sackgasse der Träumereien. Du warst nie und wolltest nie eines dieser Mädchen werden, die von Männern der Kategorie 10 tagträumen und irgendwelche mit der Realität nicht vereinbaren idealistischen Vorstellungen haben. Und doch ertappst du dich dabei wie du bei bittersüßen Dramen denkst: genau so etwas möchte ich auch, genau so möchte ich es voll Leidenschaft treiben, genau so möchte ich von einer Person gesehen werden. Filme, Bücher und Kunstwerke haben Frauen verdorben. Statt die Glückseligkeit zu suchen triffst du dich mit den selben traurigen Gestalten und lebst in diesem momentan aufblühenden ehemals finsteren Eckchen deiner Seele dein Doppelleben aus Traum und Alptraum. 
Ich wünschte er hätte geschrieben. Ich wünschte sein Freund hätte mir nicht gesagt: "Warte auf ihn." Ich wünschte ich wäre ihm nie begegnet und hätte mich nicht daran erinnern müssen wie es ist, verliebt zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen