Dienstag, 18. Juni 2013

Kokolores

source

Gestern der absolute Tiefpunkt. Die Welle der Sinnleere trieb mich weit hinaus auf den Ozean des Aufgebens. Ein Bier würgte ich runter. Es half nicht. Alleine schmeckt mir Alkohol einfach nicht. Vielleicht bewahrt mich dieser Umstand auch davor Alkoholikerin zu werden. 
Ich bloggte, sah mir mit vielen Unterbrechungen einen unglaublich ätzenden Film an ("Das Lied in mir" - den ich mir aber grandios im Kopf ausmalte, wie ich es immer tue bei preisgekrönten Filmen - die Katze miaute ununterbrochen, ein sehr lauter Katzenkampf begann und der Kater floh nach draußen. Bisher ist er nicht wiedergekommen. Dann zwang ich den Ex sich 5 Minuten lang mit mir zu befassen. Das klingt anders als es ist. Ich helfe ihm wenn er in Not ist, und er hilft mir (oder versucht es zumindest) wenn ich mal etwas loswerden muss. Bisher klappt das so gut, das wir uns respektvoller und rücksichtsvoller Verhalten als je während unserer Beziehung. Das ich ihn nicht hasse, sollte doch Beweis genug sein, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe, bis auf eine tiefe freundschaftliche vertrauensvolle Zuneigung. 
Genervt unterhielt er sich ganze 45 min mit mir und am Ende tat es mir leid ihn von seiner Arbeit abgehalten zu haben. Es ging mir im Anschluss tatsächlich besser, nachdem ich auch einige Tränen herausgespült hatte. 

Ich ging also irgendwann gegen 1 Uhr ins Bett und mein Körper versuchte die unerträgliche stickige Schwüle zu ignorieren. Irgendwann im Halbschlaf passiert es dann: eine SMS. Freude. Unglaubliche Freude. Dann Enttäuschung, Angst, Unsicherheit, Verwirrung. Es ist tatsächlich so: Man will etwas unbedingt haben, wenn man es nicht haben kann, aber wenn es dann doch passiert, fragt man sich ob man das wirklich will. Ich meine wie soll ich diesem Menschen je vertrauen können wenn so absurde Dinge passieren?
Kann man wirklich 2 Wochen lang nicht auf sein Handy gucken und es trotzdem regelmäßig aufladen? Nicht mal eine wortwörtliche Entschuldigung. Höchstens zwischen den Zeilen. Ich verstehe die ganze Welt nicht mehr. Millionen Fragen die ich mir stelle. Wie kann man eine "Fick dich"-SMS völlig ignorieren? War das eher ein Test, wie hartnäckig ich bin? Wie ernst ich es meine? Wieso erzählt mir dann sein Freund irgendetwas völlig anderes (nicht das dieser Freund vertrauenswürdiger wäre)? 2 Wochen! Am Wochenende will er da sein. Ich fühle mich unansehnlich.

Ich fahre jetzt mit M. ins Freibad in der Hoffnung er starrt mich nicht wieder die ganze Zeit an (eine üble Macke von ihm). Übrigens zählt "Mein Leben ohne mich" (siehe Bild oben) zu meinen Lieblingsfilmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen