Samstag, 10. Juli 2010

Ich hab beschlossen alles wegzuwerfen. Es sind so um die 4 Umzugskartons die im Keller meiner Eltern stehen. Voll von unnützem Kram wie gemalte Bilder, die Kindergarten-Bastelmappe, Dinge von meinem Bruder die ich damals gehortet habe, als er für ein paar Jahre verschwand. Manchmal wenn ich traurig war, roch ich an ihnen. Bücher, alte Schulhefte, Oberstufenklausuren auf die ich immer stolz war, Fotos von alten Freunden und alten Katzen, Milchzähne und aufgesammelte Katzen-Schnurrbarthaare. Liebesbriefe, die ich heutzutage verabscheue weil sie voller Lügen sind. Erinnerungen an mich, an ein Leben das ich hatte. An meine Existenz. Meine Eltern wollen mehr Platz und ich werde ihnen den Gefallen tun. Erinnerungen daran das ich liebenswürdig und interessant war. Ein Kind voll Talente, Ideen und rebellischer Kraft. Wozu Ballast mit sich rumschleppen. Ich werd gedanklich alles verbrennen. All die Dinge auf die ich furchtbar stolz war. Grandiose Gedichte die ich mit 13 schrieb. Tagebücher in denen ich schon mit 11 schreibe wie beschissen dreckig es mir geht. Zeugnisse, Gutachten über meinen außerordentlich hohen IQ. Es wird nichts mehr existieren. Und wenn mich jemand fragt wie mein Leben so verlaufen ist, werde ich von meiner wunderbaren Kindheit erzählen und meinem völlig durchschnittlichen Werdegang. Normal halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen