Dienstag, 29. September 2009

Es macht langsam keinen Spaß mehr von Trennungen zu berichten. Aber diesmal soll es das letzte Mal gewesen sein. Ich fühle mich stark genug durchzuhalten und man macht es mir besonders leicht. Fürs erste keine Beziehung mehr. Am besten für die nächsten 2-3 Jahre. Eigentlich fühle ich mich nun sehr allein. Ich fange an Selbstgespräche auf nächtlichen Radtouren zu führen und versinke in Schweigen. Ich hoffe das mir das keiner übel nimmt. Ich bin dafür das man mich so nimmt wie ich bin. Ich habe nichts zu sagen und fühle mich dumm wie noch nie. Das letzte Buch was ich gelesen habe ("schuld und sühne") macht mir jedes andere Buch zu einem Nicht-Vergnügen. Es stimmt, dieses Buch verändert einen und es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Ich sehne mich nach grenzenloser Liebe, nach Aufmerksamkeit und Interesse. Ich habe Prüfungsstress und bin ein Taugenichts. Ich bin faul und schlecht erzogen.

1 Kommentar:

  1. Zehn Jahre her, dass ich jemanden kennengelernt habe, der das gleiche Buch gelesen hat.
    Alles Gute für die Prüfungen wünsche ich dir, selbst zweimal eine Prüfung zweimal geschrieben - viel Erfolg dir.
    Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, meinerseits ein Buch, das mich verfolgt und im Geschmack vielleicht zu Dostojewski passt.
    Ein schönes Wochende.

    AntwortenLöschen