Donnerstag, 15. August 2013

Herztransplantation erforderlich

Aus und vorbei. Er war bei mir zu hause vor zwei Wochen und es war wunderschön. Alles war perfekt, als wären wir frisch verheiratet in unserem trauten Heim. Dann ein halbschönes Wochenende in einer Absteige. Letztes Wochenende dann der Abstieg. Ich lernte Seiten an ihm kennen mit denen ich nicht leben kann. Aggressionen und fehlende Selbstkontrolle, vor allem unter Alkoholeinfluss. Dann gestern die Katastrophe. Cholerische Anfälle mit stundenlangen Monologen. Vorwürfe und Schuldzuweisungen ohne Hand und Fuß. Kein Lächeln mehr, keine Wärme, nur pure Feindseligkeit.
Nachdem die Woche sowieso schon sehr sehr sehr stressig für mich war aus anderen Gründen, hat mir das den Rest gegeben. Mein Verstand sagte mir ich müsse schleunigst aus diesem kranken Milieu raus. Mein Herz schwieg, aus Erschöpfung. Daher erklärte ich ihm das ich das alles nicht packe und ich mit so einem Verhalten nicht leben kann. Hauptsächlich gingen mir die Schuldzuweisungen und haltlosen Vorwürfe an die Nieren. Es wurden ihrer Anzahl immer mehr, je länger er sich in seinen Ärger über andere hineinsteigerte. Ich rauchte einen um wieder herunterzukommen, mein Körper kurz vorm Zusammenbruch, aber mein Geist gefangen in einem niemals stoppenden Hamsterrad. Als er ging hat er offensichtlich erwartet das ich ihn auf den letzten Metern zurückhalte und ihn doch bitte zu bleiben. Aber ich konnte einfach nicht. Ich wollte nur noch Ruhe und diesen ganzen psychotischen Scheiß hinter mir lassen. Ich denke bisher hat niemand mit ihm Schluss gemacht, er ist das nicht gewohnt. Doch zeigte er sich plötzlich total einsichtig und sagte er verstünde das schon und es wäre für ihn okay und das er mich nie vergessen würde. Vermutlich ist er gestern Nacht noch nach hause gefahren.
Jetzt habe ich Angst das ich es bereuen werde und vergessen werde was schwerwiegendes vorgefallen ist. Und natürlich weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Mit mir. Er war der einzige schöne Gedanke der mir blieb und mich vor dem Absturz bewahrte. Einfach nur das er existierte und mich verstand. Wieder allein. Es muss etwas besseres da draußen geben. Jemand wie er mit Werten und Anstand aber ohne Aussetzer.
Mein Herz ist gebrochen. Trotzdem bleibt ein kleines Gefühl von Stolz das ich die richtige Entscheidung durchgesetzt habe. Das hilft jedoch auch nicht gegen den Schmerz.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.. Ob es überhaupt etwas gibt, das in solchen Momenten hilft..
    Ich will nur sagen: Ich denke an dich. Ganz fest.
    Es wird wieder besser. Versprochen <3

    AntwortenLöschen