Donnerstag, 19. Mai 2011

As Time goes by

Wohin soll das alles führen? Wenn ich momentan nicht so unglaublich erschöpft wäre würde ich mir darüber wohl mehr Gedanken machen. Seit Anfang Mai arbeite ich mich ein, in die Gefilde des ELISA-pipettierens, arbeite dazu abends und versuche meiner Familie noch die wenigen aber zeitintensiven Gefallen zu tun, die sonst keiner erledigen möchte. Ich frage mich wann ich meine Diplomarbeit anmelden werde, wie lange ich noch in dieser Stadt leben werde und ob dieser Zustand des einfach-nur-leben-s nur von kurzer Dauer ist. Ob es denn möglich ist in diesem Wohnheim voll von hunderter Studenten keinen normalen Menschen anzutreffen mit dem man gerne seine Zeit verbringen möchte. S. war 8 Tage im Krankenhaus. Ich war fast jeden Tag bei ihm, obwohl ich nicht seine Freundin bin, was alle für eine Tatsache halten. Jetzt ist er zurück und irgendwas ist anders. Vielleicht ist es meine Erschöpfung oder PMS oder sein steigender Hämoglobin-Gehalt, der mich von ihm abwenden lässt.
Was die andere Person betrifft, könnte ich von vorne beginnen: Wohin soll das alles führen? Ich erwarte nichts und darauf bin ich insgeheim sehr stolz. Und doch verstehe ich nicht wieso man niemals in einem Bett zusammen einschlafen will. Ich frage mich inwieweit man Kompromisse eingehen sollte, wenn man keine Hoffnung hat je einen besseren kennenzulernen. Zudem haben wir heute die letzte der beiden Ratten begraben. Ihr Tumor war schon fast so groß wie ein Hühnerei und trotzdem geht eine Ära zu Ende. Dinge die uns verbanden und nun sterben.
Das Portrait von S. wird mein Bestes, das fühle ich. Mir fehlt nur die Lust es zu vollenden. Die Vietnamesen faszinieren mich, trotz Tonnen von Bomben, Napalm und Entlaubungsmittel. Wie sie emsig wie die Ameisen ein Tunnelsystem ausgruben und trotz in Minderzahl so weit kamen.
Es ist ätzend. Ben und Jerry hätten lieber in irgendetwas anderes investieren sollen als in Eiscreme. Ich bin allein und ich kann nichts mehr daran ändern, weil die Menschen nun mal auch nur Menschen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen