Samstag, 15. Januar 2011

Selbsttherapie

Die Frage ist nicht mehr: Wieso bist du am Ende immer die böse und minderwertige und beziehungsunfähige?? Die Frage sollte lauten: Wieso lässt du das mit dir machen? Wieso lässt du einen wie ihn Sachen sagen, die jeden in Grund und Boden verletzen würden. Andere Menschen werden auch oft verletzt oder es wird über sie gelästert. Nur ist es ihnen egal, sie lassen das nicht an sich ran, weil Menschen oft nur labern und gerne schlecht reden.
In deinen Gedanken startet das ewige Karussel des "Er ist so glücklich ohne mich." und es schneidet dir das Herzfleisch in Gulasch. Es sollte dir egal sein und insgeheim weißt du auch das es nicht so sein wird. In ein paar Tagen, Wochen oder Monaten wird er Sehnsucht haben, weil er dich sieht wie du weiterlebst und dein Leben lebst. Irgendwann wird ihm der Sex fehlen. Irgendwann wird ihm eine Umarmung fehlen, wenn sein Leben in eine Katastrophe schlittert. Es geht ihm nur gut, weil er andere Maßstäbe im Leben hat. Weil alles zu verdrängen und nur zu tun was Spaß macht nun Mal ein angenehmes Leben darstellt. Wichtig bist jetzt du. Egal was er zu dir gesagt hat, Dinge die nicht stimmen können, die er bei der nächsten Versöhnung geleugnet hätte, vergiss sie.

Er ist nichts besonderes. Am Anfang wolltest du ihn nicht, er war überhaupt nicht das, was du dir als Freund vorstellen konntest. Dann kam der Moment wo du dachtest, er wäre etwas besonderes. Er war furchtbar schüchtern und unsicher. Du hattest Verständnis. Überhaupt hattest du Verständnis für alles, weil er eben besonders war. Wo blieb das Verständnis für dich? Du warst wunderschön, kamst selbstbewusst rüber, warst gut drauf, er musste sich in dich verlieben. Er hat sich in deine unbeschwerten Seiten verliebt, weil es sein Lebensmuster ist, immer nur die Lockerheit zu wollen. Menschen sind undankbar. Du hast ihm Selbstsicherheit geschenkt, ihn in die Kunst der Liebe eingewiesen und ihm Zahnarzttermine gemacht. Versprechungen hat er nie gehalten, Jahrestage waren ihm egal und dein Geburtstag sowieso. Geschenke blieben immer einseitig und Aufmerksamkeiten genauso.

Du nimmst dir vor keine Schlaftabletten mehr zu nehmen und schlaflose Nächte auszuhalten um ihnen den Schrecken zu nehmen. Als er sich eine Woche nicht gemeldet hat, hast du geschafft dich selbst zu versorgen, zu lernen und dich gut zu fühlen. Wieso sollte das nun anders sein? Im bett liegen und Filme gucken, kannst du auch allein. Die nächste Zeit wird sehr schwierig für dich werden, aber am Ende wirst du glänzen, weil Menschen die sich hocharbeiten irgendwann den Lohn für all das Leid bekommen. Während Menschen wie er die niemals erwachsen werden irgendwo im Nichts versinken.

Fortsetzung folgt. Jetzt erstmal Bibel lesen weil du Kraft schöpfen kannst und Persepolis lesen, weil diese Frau so viel durchgemacht hat und alles so humorvoll darstellt. Dann hoffentlich schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen