Montag, 24. Mai 2010

Es ist spät in der Nacht. Ich habe den Nachtbus genommen der am Straßenstrich vorbeifährt. Mir gefällt es die Nutten zu beobachten. Manche sind wirklich hübsch, andere sehen alt und verbraucht aus. Wieder geht ein Tag mit Betäubung vorbei. Als wir im Park saßen, kifften und uns den Sonnenuntergang anschauten, da wars einfach so perfekt. Und ich hab mich gefragt, wieso ich das nicht mit ihm erlebe. Gestern war alles so perfekt. Er sagte ich bin seine Traumfrau und er hätte sich neu in mich verliebt. Einerseits ist es ziemlich kränkend, weil es bedeutet, dass man nur liebenswürdig ist wenn man alles macht was Mann will. Doch ist jedem Menschen klar das das nicht die Realität ist. Ich bin betrunken und doch wieder nüchtern. Verletzend weil ich nicht gut bin mit meinen Problemen und eine oberflächliche Beziehung erwünscht ist. Glücklich, weil es das ist, was ich hören möchte.
Was hat man davon, Liebesgeschichten aus Filmen und Büchern zu ernst zu nehmen. Tränen, Enttäuschung und Frustration. Übergewicht, neue Suchtgewohnheiten und zusätzliche Fehlgriffe auf der Beziehungsliste.
Jedes Gespräch mit S. ist eine Offenbarung. Nicht das es neu für mich wäre, dass ich stärker werden muss. Aber er kennt mich kaum und weiß doch immer was er mir raten muss. Stärke. Ich bin ein Diamant und verkaufe mich unter Wert.
Und grade heute fragte ich mich: was lässt du noch alles mit dir tun? Wie wenig musst du dir wert sein dir das gefallen zu lassen. Es muss aufhören. Ich muss allein sein, bis ich erfolgreich bin. Bis ich mit mir selbst zufrieden bin und nicht mehr alles in einem Mann suche. Das was heute passiert ist, hat die tiefste Wunde getroffen. Loyalität ist ein Fremdwort. Wieso tue ich mir diese scheiße an? Wieso lerne ich nicht aus Fehlern und warum ändere ich meine Taktik nicht? Ratschläge im Sinne von "du musst mit Männern spielen" und "wenn der Mann denkt er hat die Kontrolle über dich, wird er machen was er will" kotzen mich an. In was für einer Welt leben wir eigentlich, dass ich berechnend überlegen muss wie ich einen Mann erobere und wie ich ihn längerfristig behalte, statt so zu sein wie ich wirklich bin und genau so geliebt zu werden. Dann bleibe ich lieber allein, schreibe mein Buch, werde berühmt und werde irgendwie anders glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen