Sonntag, 6. Dezember 2009

Aktivitäten

Ich überlege meinen Fernseher zu verkaufen. Es erschreckt mich wie ich mit offenem Mund davor sitze und in Trance verfalle. Meine Mutter, mittlerweile Waldorfschulenlehrerin, erzählte mir wie schädlich fernsehen für Kinder ist, da sie alles aufnehmen was sie sehen. Beobachtbar an dem offenen Mund und der erstarrten Haltung. Fernsehen lässt keinen Platz für Kreativität. Es sind Millionen Bilder die das Kind überfluten ohne das es etwas tun oder denken muss, nicht mal den Mund zu zu halten.

Ich hatte eine schrecklichen Alptraum. Meine Schwester hatte ein Neuroblastom (ich frag mich wirklich wo mein Unterbewusstsein diesen Begriff aufgeschnappt hat) und sollte bald sterben. Es war zum wahnsinnig werden. Ich hab aus tiefster Kehle geweint, dass es nur so durch Mark und Bein gegangen ist. Zu ihrer Beerdigung lag sie offen da, zurecht gemacht und ich traute mich einfach nciht hinzusehen, weil Tote so tot aussehen. Es war grauenhaft und so fühle ich mich jetzt auch. Fertig. Aber der Fernseher kommt weg. Kein fern sehen mehr, mehr auf mich konzentrieren.

Die Weihnachtsgeschenke sind fast fertig und ich habe mich dieses Jahr selbst übertroffen. Vielleicht werde ich noch Fotos reinstellen. Diesmal haben wir festgelegt nur selbstgebasteltes zu verschenken. Wer mich kennt weiß, dass ich verdammt tolle Sachen selbst mache. Aber ich bin froh wenn das ganze vorbei ist.

Ich überlege meine Antidepressiva schon wieder aufzustocken. Aber nach 5 Monaten die 2. Erhöhung?? Vorerst probiere ich es mit anderen Mitteln.

Kaputt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen