Sonntag, 9. August 2009

Vergiftet

Wie jemand so schön sagte: ,Man muss alle Brücken niederbrennen.' Von Telefonnummer über Fotos bis zu kitschigen Erinnerungen. Seine Gegenwart auslöschen. Was bleibt ist wie immer das Übergewicht, Schlaflosigkeit, angeschwollene Augen und unbeantwortete Fragen. Nie wieder unter Wert verkaufen. Nie wieder schlecht behandeln lassen. Nie wieder Abhängigkeit. Und am Mittwoch werden mir hoffentlich Schlaftabletten verschrieben, damit meine Seele überhaupt mal zur Ruhe kommt. Tränen bedeuten nicht die Welt, vor allem wenn sie niemandem etwas bedeuten. Gestern Nacht war ich weder betrunken noch überdreht. Ich habe nur die Wahrheit nie so deutlich und klar vor Augen gehabt. Und sie hat eingeschlagen wie eine Axt auf trockenes Brennholz. Ich mache etwas was ich seit letztem Jahr nicht getan habe: meinen SMS-Speicher löschen. Es hat 2 Minuten gedauert. Keine weiteren Nachrichten.

Ich hab geträumt von schlechtem Befinden und fast umkippen. Ich bin zum Arzt gegangen und der hat festgestellt dass ich verkalkt sei, dass ich Blei im Blut habe und ich dringend behandelt werden muss. Am Ende war ich erleichtert, weil ich endlich wusste, dass ich nicht spinne und das wirklich etwas ernstes dahinter steckt. Vielleicht bedeutet es, dass ich vergiftet bin, dass ich eine Blutwäsche brauche, im übertragenen Sinne. Jetzt nur nicht verbittern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen